Versandbedingungen

Versandrichtlinien – Wohlsa

Letzte Aktualisierung: 30. Juli 2025

Versandgebiet

Derzeit liefert Wohlsa ausschließlich an Lieferadressen innerhalb der Schweiz. Internationale Sendungen sind momentan nicht verfügbar, befinden sich jedoch in Vorbereitung für künftige Erweiterungen unseres Lieferservices.

Anwendbare Produkte

Diese Versandbedingungen gelten für alle Artikel, die über den offiziellen Wohlsa-Onlineshop angeboten und verkauft werden.

Lieferdauer

Die geschätzte Gesamtdauer von Bestellung bis Zustellung beträgt zwischen 6 und 9 Werktagen, einschließlich Bearbeitung und Versandzeit.

Versandkosten

Für Bestellungen innerhalb der Schweiz fällt kein Versandentgelt an. Verpackung und Bearbeitung sind ebenfalls im Preis inbegriffen.

Währung

Sämtliche Preise im Wohlsa sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben.

1. Lieferregion

Wohlsa liefert ausschließlich an Privat- und Geschäftsadressen innerhalb der Schweiz. Eine Zustellung an Paketstationen oder Abholboxen ist derzeit nicht vorgesehen.

2. Versandfähige Produkte

Alle über unseren Webshop bestellbaren Produkte unterliegen den hier beschriebenen Versandkonditionen. Jede Sendung wird sorgfältig geprüft, verpackt und für den Versand vorbereitet.

3. Lieferadresse

Die Zustellung erfolgt an die Adresse, die du beim Bestellvorgang angegeben hast. Eine Änderung der Lieferadresse ist nur möglich, solange deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.

4. Bestellannahme und Bearbeitung

Bestellungen, die von Montag bis Freitag vor 18:00 Uhr (MEZ) eingehen, werden in der Regel noch am selben Werktag zur Bearbeitung weitergeleitet. Bestellungen, die später oder an Feiertagen eingehen, werden am folgenden Werktag bearbeitet.

5. Bearbeitungszeit

Die Vorbereitung deiner Bestellung – inklusive Bestätigung, Qualitätskontrolle und Verpackung – dauert in der Regel 1 bis 2 Werktage.

6. Lieferzeiten

Nach dem Versand erfolgt die Zustellung üblicherweise innerhalb von 5 bis 7 Werktagen. Die Lieferung findet ausschließlich von Montag bis Freitag statt. In Phasen mit erhöhtem Bestellvolumen (z. B. Aktionszeiträume oder Feiertage) kann es zu Verzögerungen kommen.
Gesamtdauer: 6–9 Werktage

7. Versandkosten

Der Standardversand innerhalb der Schweiz ist kostenlos. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Verpackung oder Abwicklung an.

8. Adressänderungen

Wenn du deine Lieferadresse nach Abschluss der Bestellung korrigieren möchtest, kontaktiere uns bitte umgehend unter kundenservice@wohlsa.ch. Wir versuchen, gewünschte Änderungen zu berücksichtigen, können dies jedoch nicht garantieren, wenn die Bearbeitung oder der Versand bereits erfolgt ist.

9. Nicht zustellbare Sendungen

Sollte ein Paket nicht zugestellt werden können – z. B. wegen fehlerhafter Adresse, Verweigerung der Annahme oder fehlender Abholung – behalten wir uns vor, zusätzlich entstandene Rücksende- oder erneute Versandkosten in Rechnung zu stellen.

10. Zollgebühren & Abgaben

Da der Versand aktuell ausschließlich innerhalb der Schweiz erfolgt, fallen keine Zoll- oder Importgebühren an. Sobald wir internationalen Versand anbieten, werden entsprechende Informationen zu Abgaben und Steuern ergänzt.

Kontakt

Hast du Fragen oder möchtest du einfach mit uns reden? Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren unter:

E-Mail-Adresse: kundenservice@wohlsa.ch
Telefonnummer: +41755732240
Kontaktformular: Kontaktseite

Wir bemühen uns, Ihnen während unserer Geschäftszeiten innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Firmenname: Wohlsa
Adresse: Zugerbergstrasse 1, 6300 Zug, Schweiz

Kundendienstzeiten

Öffnungszeiten (Montag bis Freitag):
08:00 bis 18:00 Uhr (GMT+1 Zürich)
Öffnungszeiten (Samstag bis Sonntag):
11:00 bis 17:00 Uhr (GMT+1 Zürich)